Freie Trauung mit Harfenklängen

Die Hochzeitssängerin für freie Trauungen

Euer Fest und Eure freie Trauung – so persönlich wie es nur geht und so individuell wie Ihr!

Auch die passende Musik soll daher ganz Eure persönliche Note treffen. Mit meiner außergewöhnlichen Komposition aus Livegesang untermalt mit Harfenklang zaubere ich einen  musikalischen Rahmen um Eure Herzensmomente.

Mit Harfe und Herz – wie ein Zauber verspürt Ihr die Kraft meiner musikalischen Untermalungen bei Eurer freien Trauung! Zu Beginn, zum Ja-Wort und zum Ausklang, jeweils die passenden Hochzeitslieder, die wir zuvor gemeinsam auswählen.

Hochzeitslieder für freie Trauungen


Persönliche Liedauswahl und Ablauf

Eure Trauung, Euer Programm. Bei der Planung und Platzierung der einzelnen Stücke für Eure freie Trauzeremonie begleite und berate ich Euch persönlich, mit Freude und Passion. Welche Lieder erzeugen welche Emotionen? Welche Lieder passen zu Eurer persönlichen Geschichten und den Beiträgen Eurer freien RednerIn oder Gedichten von Angehörigen vorgetragen….? Und wann sind die perfekten Einsatzmomente? Üblich sind meist 3-5 Lieder während einer freien Trauzeremonie. Zu Beginn (ggf. Einzug), passend zur Ansprache zum Ja-Wort, vor oder nach eventuellen Ritualen und zum Ausklang (ggf. Auszug und / oder Gratulationen). Ein Lied das Euch verbindet oder etwas aus Eurer persönlichen Geschichte erzählt ist immer ein besonderes emotionales Highlight!

Die Liedauswahl sollte im Vorfeld mit Eurer freien RednerIn abgestimmt werden. Gemeinsam entwerfen wir den perfekten, maßgeschneiderten musikalischen Rahmen für Eure freie Trau-Zeremonie.

Ablauf der Zeremonie

Dramaturgie der Lieder bei Eurer freien Trauung

Zu Beginn (ggf. Einzug)

Feierlich, gefühlvoll und ausdrucksstark. Beispielsweise Lieder wie "Perfekt", "A thousand Years", oder "Die Rose"...

Zum JA-Wort

Ein Lied mit romantischem Höhepunkt-Charakter wie "JA!", "Dir gehört mein Herz", oder "All of me"...

Zur Rede oder Ritual

Emotional und Inhaltlich passend - ganz Individuell zu Eurer Geschichte oder den Sinnbildern Eurer Rede....

Zum Ausklang (ggf. Auszug)

Fröhliche auflockernde Töne wie "Unser Tag", "Love is all around", "Tage wie dieser" oder noch schwungvoller die Freude rauslassend mit einem Lied wie "Oh happy day!"...

Kundenstimmen

Unvergessliche freie Trauungen

„Saja sang mit soviel Emotion und hat uns und alle unsere Gäste verzaubert. Durch ihren Harfengesang wurde unsere freie Trauung zu einem romantischen Highlight! Auch für die tolle und intensive Unterstützung im Vorfeld tausend Dank!"  
Silke und Jonas
Mainz
"Während der musikalischen Einsätze blieb irgendwie die Zeit stehen und zugleich verging sie viel zu schnell! Vielen lieben Dank für die CD, mit der wir die Momente immer wieder zurück holen können. Danke für alles!“
Steffi
Lingen
Saja-Christin hat unserer freien Trauung das "gewisse etwas" gegeben. Ihre Stimme ist traumhaft und die Emotionen, die sie rüberbringt, überwältigend. Ich warte schon auf den passenden Moment, um sie wieder zu buchen:)
Denise
Hamburg

Pop, Musical, Jazz, Gospel, leichter Rock, Folk und Filmmusik.

Hochzeits-Repertoire

Lieder, die in Text und Melodie dem Wunder der Liebe Ausdruck verleihen. Mit Informationen über Charakter, Wirkung und Textinhalte der einzelnen Stücke. Sollten Eure Wunschlieder fehlen, erweitere ich nach Möglichkeit mein Repertoire. 

Im persönlichen Gespräch planen wir alles INDIVIDUELL für Euch!

Es war einmal...

...welche Hochzeitsmusik wird Euer Märchen begleiten?

Kein anderes Event ist so besonders wie eine Trauung und kaum ein Moment kann von einer stimmigen Musik so verzaubert und liebevoll getragen werden wie eine Trauzeremonie und ihre großen Momente: der Einzug der Braut, das Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam, der Ringwechsel, der Kuss und der Auszug als Auftakt in ein gemeinsames Leben als Mann und Frau.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Mit meiner einzigartigen Kombination aus Harfe & Gesang erschaffe ich  unvergleichbare, gar magische Atmosphären während der kostbaren Momente Eurer Trauzeremonien.

Menschen mit meiner Musik so stark emotional berühren und die Tränen der Rührung meiner Brautpaare zu sehen, ist für mich als Künstlerin ein Herzensanliegen.

harfe und gesang exklusiv

Unverbindliche Buchungsanfrage