Kirchliche Trauung

Die Hochzeitssängerin für kirchliche Trauungen

Da ist er, der große Moment! Alle geliebten Menschen sind in der Kirche zusammengekommen. Der Bräutigam wartet aufgeregt am Altar. Die große Flügeltür öffnet sich und die Braut – zauberhaft in weiß – tritt ein.

Wundervolle Harfenmusik trägt und begleitet die Braut sicheren Schrittes und macht die unvergesslichen Momente noch magischer. Lasst Eure Trauung in der Kirche genauso persönlich wie emotional gestalten, Eure Songwünsche werden von der professionellen Harfensängerin Saja-Christin in den Ablauf integriert.

Lieder zur kirchlichen Trauung


Persönliche Liedauswahl und Ablauf

Individuell und nach Euren Wünschen planen wir die musikalische Gestaltung Eurer kirchlichen Trauung. Mit Liebe zum Detail berate ich Euch bei der Liedauswahl und Platzierung der einzelnen Stücke für die perfekten Einsätze. Welche Lieder erzeugen welche Emotionen? Wo wünscht Ihr Euch ruhige andächtige Momente? Wann soll es besonders romantisch werden? An welcher Stelle soll der emotionale Höhepunkt musikalisch verstärkt werden? Wo wollt Ihr als Gemeinde selbst (mit-)singen? Und mit welcher Atmosphäre wollt Ihr als Mann & Frau aus der Kirche ausziehen?  Üblich sind meist 3-5 Lieder während der kirchlichen Trauung. Zu Beginn (ggf. Einzug), nach der Lesung oder Predigt, zum Ja-Wort, zum Segen oder Abendmahl und zum Ausklang (ggf. Auszug und / oder Gratulationen). Natürlich kann Ein und Auszug auch durch die Orgel begleitet werden. Darüber entscheidet allein Euer persönlicher Geschmack! Ein besonderes emotionales Highlight ist ein Lied das Euch verbindet oder auch eine exklusive Songkomposition, die Eure persönlichen Geschichte erzählt.

Die Liedanzahl und Auswahl sollte im Vorfeld mit der PfarrerIn abgesprochen werden. Gemeinsam entwerfen wir den perfekten, maßgeschneiderten musikalischen Rahmen für Eure kirchliche Trauzeremonie!

 

Ablauf der Zeremonie

Dramaturgie der Lieder bei Eurer Trauung in der Kirche

Zu Beginn (ggf. Einzug)

Feierlich, getragen, gefühlvoll und ausdrucksstark. Beispielsweise Lieder wie "The Power of Love", "A thousand Years", "Märchen schreibt die Zeit" oder "Amazing Grace"

Zum JA-Wort

Ein Lied mit romantischen Höhepunkt Charakter wie "The Rose", "Hallelujah", "Can you feel the Love tonight", "All of me" oder "Perfect"

Zwischengesang oder Lieder zum Mitsingen (Lesung, Predigt, Gebet, Abendmahl, Segen)

Zarte, anrührende, Töne, bewegende und tiefsinnige Texte mit Liedern wie der "Irische Segensgruß", "Von guten Mächten", "Großer Gott wir loben dich" oder "Ave Maria"

Zum Auszug

Andächtig ausziehen z.B. zu "You raise me up" oder lieber aufgelockert mit z.B. "Der perfekte Tage" oder "An Tagen wie diesen..." oder doch lieber richtig schwungvoll Freude rauslassen mit einem Lied wie "Oh happy Day"?....

Kundenstimmen

Unvergessliche Trauungen

"Saja-Christin hat eine Stimme, die unter die Haut geht. Die gefühlvolle musikalische Unterstützung mit ihrer Harfe macht ihren künstlerischen Auftritt zu einem einmaligen Erlebnis."  
Kristina
Essen
"Saja-Christin hat einen besonderen Teil zu unserer Trauung beigetragen. Die Atmosphäre, die sie in der Kirchen geschaffen hat war unglaublich - nicht nur das Hochzeitspaar war stark emotional ergriffen von diesem besonderen Moment."
Sarah
Iserlohn
"Beeindruckend, wie eine Künstlerin nur mit ihrer Stimme und einem Instrument den gesamten Saal begeistern kann. Einfach unvergesslich."
Eva
Düsseldorf

Pop, Musical, Jazz, Gospel, leichter Rock, Folk und Filmmusik.

Hochzeits-Repertoire

Lieder, die in Text und Melodie dem Wunder der Liebe Ausdruck verleihen. Mit Informationen über Charakter, Wirkung und Textinhalte der einzelnen Stücke. Sollten Eure Wunschlieder fehlen, erweitere ich nach Möglichkeit mein Repertoire. 

Im persönlichen Gespräch planen wir alles INDIVIDUELL für Euch!

Es war einmal...

...welche Musik wird Euer Märchen begleiten?

Kein anderes Event ist so besonders wie eine Trauung und kaum ein Moment kann von einer stimmigen Musik so verzaubert und liebevoll getragen werden wie eine Trauzeremonie und ihre großen Momente: der Einzug der Braut, das Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam, der Ringwechsel, der Kuss und der Auszug als Auftakt in ein gemeinsames Leben als Mann und Frau.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Mit meiner einzigartigen Kombination aus Harfe & Gesang erschaffe ich  unvergleichbare, gar magische Atmosphären während der kostbaren Momente Eurer Trauzeremonien.

Menschen mit meiner Musik so stark emotional berühren und die Tränen der Rührung meiner Brautpaare zu sehen, ist für mich als Künstlerin ein Herzensanliegen.

harfe und gesang exklusiv

Unverbindliche Buchungsanfrage