Standesamt

Die Harfen-Sängerin für Standesamtliche Trauungen

Für Euch als Brautpaar ist der Moment des Jaworts ein ganz
besonderer und kostbarer! Die Atmosphäre einer standesamtlichen Trauung
ist leider oft jedoch amtlich und formell. Als erfahrene Hochzeitssängerin mit Harfe breche ich  das Eis und schaffe eine romantische Atmosphäre, die für Gänsehaut und Emotionen sorgt.

Mit meiner Musik aus Harfe & Gesang lasse ich die Herzen warm werden und nicht selten Freudentränen fließen.


Persönliche Liedauswahl und Ablauf

Jede Trauung ist individuell. Bei der Planung und Platzierung der einzelnen Stücke Eurer Trauzeremonie im Standesamt begleite und berate ich Euch persönlich. Welche Lieder erzeugen welche Emotionen? Üblich sind meist 2-3 Lieder während der standesamtlichen Trauung. Zu Beginn (ggf. Einzug), zum Ja-Wort und zum Ausklang (ggf. Auszug und / oder Gratulationen). Ein Lied das Euch verbindet oder etwas aus Eurer persönlichen Geschichte erzählt ist immer ein besonderes emotionales Highlight.

Die Liedanzahl sollte im Vorfeld mit der StandesbeamtIn abgesprochen werden. Gemeinsam entwerfen wir den perfekten, maßgeschneiderten musikalischen Rahmen für Eure standesamtliche Trauzeremonie!

Ablauf der Zeremonie

Dramaturgie der Lieder bei Eurer Trauung auf dem Standesamt

Zu Beginn (ggf. Einzug)

Feierlich, gefühlvoll und ausdrucksstark. Beispielsweise Lieder wie "The Rose", "Perfect" oder "Can you feel the Love tonight".

Zum JA-Wort

Ein Lied mit romantischen Höhepunkt Charakter wie "Dir gehört mein Herz", "Das Beste", oder "All of me".

Zum Ausklang (ggf. Auszug)

Nochmals ein intensiver Moment: "Hallelujah" oder "Ich fühl wie du". Alternativ ein romantischer Ausklang zum Nachspüren und Verweilen wie "Fields of Gold" oder "Ein schöner Tag". Oder doch lieber aufgelockert schwungvoll mit einem Lied wie "Auf uns" oder "Der perfekte Tag" rauslassen?

Kundenstimmen

Unvergessliche Trauungen

„Emotionen pur: Danke für unser emotionales Highlight während unserer standesamtlichen Trauung. Und für die sagenhafte Interpretation "unseres" Songs! Es bleibt unvergessen!“     
Kira
Bremen
"Das tollste Hochzeitsgeschenk kam von meiner Schwiegermama! Danke Saja, dass du als unsere Hochzeitssängerin im Standesamt unser größtes Überraschungsgeschenk warst!!!"
Steffi
Lingen
Unbeschreiblich! Wir suchten für unsere Tochter eine musikalische Untermalung ihrer standesamtlichen Trauung und sind im Internet auf Frau Hüllsieck gestoßen. Mit Klängen von der Harfe wurden wir in der Traukapelle empfangen, dazu ihr Gesang - einfach toll!!!Wir alle werden noch sehr lange an diesen Auftritt denken.
Monika
Westerwald

Pop, Musical, Jazz, Gospel, leichter Rock, Folk und Filmmusik.

Hochzeits-Repertoire

Lieder, die in Text und Melodie dem Wunder der Liebe Ausdruck verleihen. Mit Informationen über Charakter, Wirkung und Textinhalte der einzelnen Stücke. Sollten Eure Wunschlieder fehlen, erweitere ich nach Möglichkeit mein Repertoire. 

Im persönlichen Gespräch planen wir alles INDIVIDUELL für Euch!

Es war einmal...

...welche Musik wird Euer Märchen begleiten?

Kein anderes Event ist so besonders wie eine Trauung und kaum ein Moment kann von einer stimmigen Musik so verzaubert und liebevoll getragen werden wie eine Trauzeremonie und ihre großen Momente: der Einzug der Braut, das Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam, der Ringwechsel, der Kuss und der Auszug als Auftakt in ein gemeinsames Leben als Mann und Frau.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Mit meiner einzigartigen Kombination aus Harfe & Gesang erschaffe ich  unvergleichbare, gar magische Atmosphären während der kostbaren Momente Eurer Trauzeremonien.

Menschen mit meiner Musik so stark emotional berühren und die Tränen der Rührung meiner Brautpaare zu sehen, ist für mich als Künstlerin ein Herzensanliegen.

harfe und gesang exklusiv

Unverbindliche Buchungsanfrage