Tauffeier mit Musikalischem Highlight

Die Harfen-Sängerin für Tauf-Zeremonien

Die Taufe ist besonders. Sie ist das Willkommen-heißen eines kleinen Erdenbürgers in der christlichen Gemeinschaft. Die Tauf-Zeremonie ist ein feierlicher Akt, den ich für Euch und Euren kleinen Täufling einfühlsam und liebevoll mit meiner Musik aus Harfe und Gesang begleite.


Persönliche Liedauswahl und Ablauf

Wir gestalten eine liebevolle Atmosphäre für Euren Täufling und die Gastgemeinschaft. Bei der Planung und Platzierung der einzelnen Stücke der Taufzeremonie begleite und berate ich Euch persönlich. Üblich sind meist 2-4 Lieder während des Tauf-Gottesdienstes. Welche Lieder passen textlich und in ihrer musikalischen Wirkung? Mein Tauf-Repertoire beinhaltet zauberschöne Lieder für Groß und Klein. Gern erweitere ich mein Repertoire auch um Eure Wunschlieder.

Die Liedauswahl sollte im Vorfeld mit der PfarrerIn abgesprochen werden. Gemeinsam entwerfen wir den schönsten musikalischen Rahmen für die Taufe Eures Kindes!

Ablauf der Zeremonie

Dramaturgie der Lieder während der Tauf-Zeremonie

Zum Einklang

Feierlich und gefühlvoll für ein herzliches Willkommen. Beispielsweise Lieder wie "Ein schöner Tag"

Zur Taufe

Ein liebevolles Lied für den kleinen Täufling wie "Du bist du", oder "Mögen Engel dich begleiten"

Zum Ausklang oder Zwischendurch

Gemeinsames Singen mit schönen modernen Kirchenliedern wie "Wo ein Mensch Vertrauen gibt", "Danke" oder "Da berühren sich Himmel und Erde"

Kundenstimmen

Tauf-Zeremonien mit Höhepunkten

"Eine Bereicherung für die Taufe unserer Mäuse. Die grandiose Stimme von Saja-Christin erzeugt heute noch Gänsehautfeeling bei uns“ 
Nadine
Wolfsburg
„Unglaublich. Sehr gefühlvoll. Du hast uns sowie Unsere Gäste ab dem ersten Moment in deinen Bann gezogen und einen perfekten musikalischen Rahmen für die Taufe unseres Sohnes geschaffen"
Meike
Münster

Pop, Musical, Jazz, Gospel, leichter Rock, Folk und Filmmusik.

Taufe-Repertoire

Mein Repertoire speziell zur Taufe bietet moderne und traditionelle Kirchen-Lieder und Lieder aus den Genren Pop, Musical, Jazz, Gospel, Folk und Filmmusik, die in Text und Melodie Liebe, Vertrauen und Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Sollten Eure Wunschlieder fehlen, erweitere ich nach Möglichkeit mein Repertoire mit den Liedern die Ihr Euch für Euren Täufling wünscht.

harfe und gesang exklusiv

Unverbindliche Buchungsanfrage